SEO Texte
Texte auf einer Website haben immer zwei Aufgaben. Einerseits sind Texte für die Besucher einer Website da, um diese über Ideen, Produkte, Angebote, Lösungen oder Dienstleistungen zu informieren. Zu diesem Zweck müssen die jeweiligen Texte nicht nur alle relevanten Fragen beantworten, sondern auch so geschrieben sein, dass Besucher die Texte gerne lesen.
Andererseits liefern Texte aber auch Informationen, die für Suchmaschinen wichtig und relevant sind. Eine Hauptüberschrift, Unterüberschriften, jeder einzelne Textblock, Aufzählungen, Bullet-Point-Listen und Zusammenfassungen helfen dabei, dass Suchmaschinenanbieter den Inhalt der Website verstehen. Je besser der SEO-Text einer Seite ist, umso größer die Chance, dass diese innerhalb der Suchergebnisse weiter oben erscheint.
Viele Websites versuchen auf möglichst wenig Seiten ihr gesamtes Angebot zu präsentieren. Eine weitere Vorgabe hierbei ist meist, möglichst wenig Text zu nutzen. Der Gedanke dabei ist, dass lange Texte sowieso nicht gerne gelesen werden. Ein grober Fehler, denn sind Texte für Leser verständlich geschrieben, bildlich in der Sprache, aktiv vom Stil und erhalten Leser die Informationen, die sie suchen, dann braucht es die passenden Texte und Strukturen.
Doch damit Suchmaschinen verstehen, worum es auf einer Website geht, ist weniger sehr viel mehr. Weniger bedeutet in diesem Fall, dass für einzelne Angebote oder einzelne Kategorien nur eine Seite aufgesetzt wird. Deshalb sind inhaltsstarke Seiten mit SEO-Texten wichtiger als ein kunterbuntes Bauchladenangebot.
Als Experten für Google und SEO-Texte wissen wir sehr genau, worauf es ankommt. Im Team betrachten wir das gesamte Angebot, teilen dieses gegebenenfalls neu auf, definieren die jeweiligen Zielgruppen und organisieren alle Inhalte so in einzelne Kategorien, dass diese für Google verständlich und relevant sind. Eine wichtige Voraussetzung, damit einzelne Angebote bei entsprechenden Suchanfragen in einer höheren Position innerhalb der Suchergebnisse ausgespielt werden.
Doch auch unser Haustexter ist SEO-Experte und weiß, wie Texte für Produkt- und Kategorieseiten so aufgebaut werden, dass diese für Leser und Google gleichermaßen relevant sind. Hierbei gehen Überschriften, Textblöcke, Aufzählungen, Fragen und Antworten Hand in Hand und entfalten bei Leser und Google ihre Wirkung.
Die Suchmaschinenoptimierung der SIA MEDIA AG hat uns maßgeblich dabei unterstützt, bei Google in organischen Suchergebnissen gefunden zu werden. Jetzt werden wir mit unserem Hauptkeyword "Maler Lachen" sichtbar, was unsere regionale Sichtbarkeit auf google.ch verbessert.
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