Suchmaschinenoptimierung
Startpunkt fast aller Recherchen im Internet ist eine Suchanfrage in einer Suchmaschine. Im letzten Jahr liefen rund 96 % aller Suchanfragen in der Schweiz über Google. Für Unternehmen bedeutet das, sich auf diese Tatsache einzustellen und die Website nicht nur für den Besucher relevant und attraktiv zu gestalten, sondern auch für Google.
Natürlich gibt es keine Garantie auf den Spitzenplatz. Doch es gibt viele Möglichkeiten, um die eigene Position innerhalb der Suchergebnisse signifikant zu verbessern. Hierzu braucht es auf der gesamten Website die entsprechende Struktur und die einzelnen Themen, Produkte, Angebote und Dienstleistungen müssen mittels SEO-Texte so inszeniert werden, dass diese für Leser als auch für Google relevant sind. An dieser Stelle setzt SEO-Beratung an, damit Inhalte unserer Kunden besser gefunden werden.
Suchmaschinen sind heute der Einstiegspunkt, um nach Lösungen, Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen zu suchen. Google startete 1997 und ist heute als Suchmaschine führend. Lange stand die Frage im Raum, wie Google mit seiner minimalistischen Website Geld jemals verdienen will. Die Antwort auf diese Frage wurde im Oktober 2000 gestartet – Google AdWords. Hier war es möglich, Anzeigen auf Basis von definierten Keywords zu schalten und bezahlt wurde nur, wenn auf den Link in der Anzeige geklickt wurde. So brachte Google Unternehmen und Suchende themenrelevant zusammen.
Das ist die Geburtsstunde vom Suchmaschinenmarketing. Heute ist das eine eigene Disziplin, die sich über verschiedene Anzeigenformate definiert und auch Möglichkeiten für Retargeting bietet. Dadurch lassen sich Kunden mit maßgeschneiderten Anzeigen auf dem Weg zur Entscheidung begleiten.
Als Google Partner ist SIA Media in der Schweiz als Agentur einer der ersten Ansprechpartner, wenn es um Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA) geht. Das Team der SIA Media versteht sich darauf, über alle Disziplinen hinweg, Websites so aufzubauen, dass diese für Besucher und Google gleichermaßen informativ und relevant sind.
Kunden schätzen bei der SEO-Beratung besonders, dass unser Team nicht nur die einzelnen Themen, Angebote, Produkte, Dienstleistungen im Blick hat, sondern auch Kunden und Google. Dadurch entsteht eine Struktur, die für Google wegweisend ist und SEO-Texte zu einzelnen Themen sind die ideale Anlaufstelle, um mit relevanten Themen zu punkten. Relevanz ist für Google das Zauberwort und das Team von SIA Media sorgt für die passenden Inhalte.
Top-Rankings garantiert: Mit SIA MEDIA AG zur Spitze bei Google & Co.
Wie SIA Media AG Marco Da Silva zum erfolgreichen Unternehmer gemacht hat mit Google Ads.
Der Google Ads Experte Giovanni Sia von SIA MEDIA weiß, wie man die perfekte Werbekampagne gestaltet
Dank SEO und Google Ads volle Auftragsbücher für das ganze Jahr.