Google My Business

Google My Business – Ihr Brancheneintrag

Werden Sie bei der Google-Suche nicht gefunden, dann gibt es sie nicht.

Warum ist Google My Business so wichtig?

Suchergebnisse bei Google liefern nicht nur mögliche Websites mit passenden Inhalten. Werden beispielsweise nach regional ansässigen Unternehmen gesucht, dann werden hier auch Ergebnisse gezeigt, die auf Google My Business basieren. In Google My Business können alle Unternehmen, Hotels, Restaurants, Handel, Ärzte und mehr sich eintragen und werden bei entsprechenden Suchanfragen angezeigt.

Ziel hierbei ist, Suchenden noch bessere Informationen zu ihrer Suchanfrage zu liefern. So werden bei Google My Business nicht nur die wichtigsten Informationen vom Unternehmen angezeigt, sondern auch ein Kartenausschnitt von Google Maps, die Telefonnummer, die vollständige Adresse, ein Link zur Website, Kundenbewertungen, Öffnungszeiten, Bilder etc. Letztlich werden hier alle wichtigen Informationen an einer Stelle zusammengeführt, die für Kunden wichtig sind. Somit ist für jedes Unternehmen mit regionalem Bezug Google My Business wichtig, um neue Kunden zu gewinnen.

Fakten zu Google My Business

Beginnen Menschen mit einer lokalen Suche, dann führt diese fast immer eine Suchanfrage über das Internet.
Etwa 50 % der lokalen Suchanfragen führen zu einem Kontakt oder Besuch des Geschäfts.
Laut einer Umfrage von Google führen etwa 18 % aller lokalen Suchanfragen zu einem Kauf am selben Tag.
Das Smartphone ist bei rund 95 % aller Suchanfragen das Gerät der Wahl.

Sie wollen besser bei Google My Business gefunden werden?

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie zu Ihrem Eintrag bei Google My Business kommen.

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Google My Business Unternehmensfotos

Google My Business aus Kundensicht

Zentrale Aufgabe der Suchmaschine Google ist, auf Nutzeranfragen die passenden Antworten, Informationen und Auskünfte zu liefern. Das Smartphone hat bei Suchanfragen noch einmal alles verändert. Heute suchen wir überall und an jedem Ort nach Antworten, Inhalten und Kontakten. Suchen wir unter anderem einen Arzt, dann zücken wir das Smartphone, geben die entsprechende Suchanfrage ein und bekommen die passenden Ergebnisse im Umkreis angezeigt.

Für den Suchenden ist das ideal, denn auf einen Blick findet er so alle gesuchten Ärzte im Umkreis mit allen relevanten Informationen. Zusätzlich, wenn eingerichtet, erhält er noch Informationen über Bewertungen, Öffnungszeiten, Auslastungen, Bilder und kann direkt auf die Website der Praxis wechseln, sich die Route anzeigen lassen oder auch direkt einen Anruf starten. Aus Kundensicht sind die Einträge aus Google My Business wertvoll und für Unternehmen unverzichtbar.

Wie hilft SIA Media beim Brancheneintrag?

Als Agenturen liefern wir Unternehmen die Betreuung, die für den perfekten Brancheneintrag notwendig ist. Unternehmen sollten auf keinen Fall auf die Chancen und Möglichkeiten verzichten, die Google My Business bietet. Einerseits ist ein Eintrag bei Google My Business ein Signal an Google, dass hier ein Unternehmen aktiv und auch für potenzielle Kunden ansprechbar ist. Andererseits ist der Eintrag in Google My Business für Suchende die perfekte Visitenkarte, die Kunden den Weg ins Haus ebnet.

SIA Media kennt als Agenturen alle wichtigen Faktoren und Inhalte, die in einen Eintrag gehören. Gemeinsam mit unserem Kunden tragen wir alle wichtigen Inhalte zusammen und sorgen am Ende für einen Eintrag, der gefunden, bei entsprechenden Suchanfragen angezeigt wird und im Idealfall Kunden ins Haus bringt.

Häufige Fragen & Antworten

Was ist Google My Business?
Google MyBusiness ist zu 99,9% der wohl wichtigste Brancheneintrag für Ihr Unternehmen. Dieser wird nämlich im besten Fall zu jeder relevanten Suchanfrage prominent in den Google-Suchergebnissen angezeigt.
Wie bekomme ich Adminzugriff auf mein My Business Konto?
Kunden von SIA Media haben immer Adminzugriff. Falls Sie von einer anderen Agentur betreut wurden und keinen Adminzugriff haben, helfen wir Ihnen gerne und unkompliziert wieder Herr über Ihren Account zu werden.
Wie optimiere ich den Google my Business?
Für Google ist es immer wichtig relevante Inhalte für die Suchenden bereitzustellen. Daher sind entsprechende Medien (Fotos, Videos), Beiträge, virtuelle Touren immer der beste Ansatzpunkt für eine Profil-Optimierung.

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