Google Search Ads

Google Werbung – Kunden gewinnen mit Google Ads

Google Search Ads – ideal, um Kunden zu gewinnen, die nach dem suchen, was Sie anbieten.

Warum ist Google Werbung so wirkungsvoll?

Heute beginnt fast jede Suche nach Informationen, Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen mit einer Suchanfrage bei Google.  Zielsetzung der Suchmaschine Google ist, Anfragen mit den bestmöglichen Antworten zu bedienen. Je besser die Antworten, umso höher die Zufriedenheit der Nutzer. Die Dominanz von Google zeigt, dass hier an vielen Stellen alles richtig gemacht wird. Doch nicht nur Suchanfragen und die Ergebnisse weisen Benutzern den Weg, sondern auch Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Genau das macht Google Search Ads so wirkungsvoll. Google Search Ads funktionieren nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip. Anzeigen lassen sich so einrichten, dass diese genau für die Kunden angezeigt werden, die nach dem suchen, was Sie anbieten. Der Schlüssel passt in das Schloss und öffnet die Tür.

Fakten zu Google Ads

Google Ads lassen sich über Keywords, einen lokalen Bezug und auch über das jeweilige Zielgerät (Computer, Smartphone oder Tablet) ausspielen, sodass Anzeigen massgeschneidert angezeigt werden.
Anzeigenplätze bei Google werden üblicherweise im Bieterverfahren angeboten. Die Investition wird hierbei im Verfahren Pay-per-Click (PPC), als Cost-per-Click (CPC) oder auch ergebnisorientiert abgerechnet. Es gibt viele Möglichkeiten, um das Maximum aus einem Budget herauszuholen.
Google legt grossen Wert auf eine hervorragende Qualität bei den Suchergebnissen, denn rund 3 % aller generierten Klicks erzielten im Jahr 2016 mehr als 75 Milliarden Dollar Umsatz.

Wie lässt sich Werbung perfekt und massgeschneidert auf Google platzieren?

Gerne zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Ads wirkungsvoll Kunden gewinnen.

Welche Möglichkeiten bietet Google Werbung?

Werbung auf Google bietet aktuell eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zwei klassische Formate sind Search Ads und Display Ads.

Google Search Ads basieren auf Keywords. Die Anzeigen werden nur dann ausgespielt, wenn nach den jeweiligen Suchbegriffen gesucht wird. Ideal, um perfekt passende Anzeigen so auszuspielen, um potenzielle Interessenten mit einem relevanten Thema oder den passenden Produkten oder Angeboten direkt zu erreichen.

Google Display Ads funktionieren etwas anders. Anzeigen werden als Banner auf den passenden Websites und in anderen Diensten von Google ausgespielt. Google sucht hier den grösstmöglichen passenden gemeinsamen Nenner aus aktueller Website, besuchten Websites, abgebrochenen Kaufvorgängen und anderen Re-Targeting-Triggern, um so Anzeigen für potenziell Interessierte passend auszuspielen.

Weitere Formate sind: Video Ads, Shopping Ads, Local Ads, Smart Ads, App Ads und Discovery Ads. Viele passgenaue Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen.

Wie hilft SIA Media bei Anzeigen auf Google Ads?

SIA Media ist als Agentur für Google AdWords oder Google Ads der erste Ansprechpartner, wenn es um die Schaltung und Betreuung von Werbung auf Google geht. Für Anzeigenkunden ist ein erfahrener Partner ideal, um den zur Verfügung stehenden Etat bestmöglich einzusetzen. Wichtig, denn die Möglichkeiten für erfolgreiche Anzeigenschaltungen sind vielfältig.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine wirkungsvolle Anzeigenstrategie. Dabei kümmern wir uns um beide Seiten der Anzeigenschaltung. Einerseits geht es darum, dass die Zielseiten auf den Punkt passen und genau die Inhalte liefern, die potenzielle Kunden suchen und erwarten. Andererseits steht aber auch eine ausgewogene Strategie, um den Anzeigenetat bestmöglich einzusetzen. Genau an dieser Stelle vertrauen Kunden SIA Media als Agentur für Werbung auf Google.

Häufige Fragen & Antworten

Gibt es ein monatliches Reporting für die Performance der Kampagnen?
Sie erhalten zu Ihren Kampagnen Zugriff auf unser tagesaktuelles Reportingtool.
Wie hoch sollte das monatliche Budget sein?
Das Budget hängt immer von der Marketingplanung und dem Wettbewerb ab. Das Budget sollte jedoch mindestens 350 CHF pro Monat betragen, damit die Kampagnen genug Performance erreichen können.
Was wird optimiert und wann wird optimiert?
Wir optimieren Klickpreise und Kampagneninhalte stets tagesaktuell.

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