Remarketing Kampagnen
Retargeting ist im Online-Marketing ein Verfahren, um Besucher einer Website oder eines Online-Shops zu kennzeichnen. Über diese Kennzeichnung ist es möglich, potenzielle Kunden über verschiedene Websites hinweg gezielt mit Werbung zu begleiten. Dieses Verfahren wird Remarketing genannt. Hierbei werden gezielt Impulse gesetzt, um etwa den Kauf eines Artikels, der in den Warenkorb gelegt wurde, abzuschliessen oder aber auch, um weitere passende Inhalte auszuspielen, die eine Markenbotschaft verstärken.
Die Idee hinter Retargeting und dem anschliessenden Remarketing ist bestechend einfach. Nicht alle Interessenten treffen entlang ihrer Customer Journey zeitnah die Entscheidung, um etwa einen Kauf abzuschliessen. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, potenzielle Kunden mittels Remarketing eine gewisse Zeit lang massgeschneidert auf ihrer Customer Journey zu begleiten.
Das Internet verbindet heute nicht nur Computer miteinander. Das Internet verbindet heute praktisch alle Geräte und lässt diese miteinander kommunizieren. Computer, Smartphone, Tablet und andere Geräte – all diese werden für Suchanfragen, Recherchen und Käufe genutzt.
Dabei hinterlässt jeder Besucher auf seinem Weg eine Datenspur aus Informationen. Diese Informationen sind es, die unter anderem Google sammelt und auswertet. Aufgrund dieser Informationen weiss Google sehr genau um die Interessen und Vorlieben der Nutzer, gegebenenfalls aber auch alles über Abbrüche von Einkäufen. Aufgrund dieser Informationen lassen sich gezielt Anzeigen ausspielen, die sich beispielsweise auf den Besuch einer Website oder einen abgebrochenen Kauf beziehen. Für Werbetreibende eine ideale Voraussetzung, um potenzielle Kunden entlang ihrer Customer Journey zu begleiten.
Als Agentur ist SIA Media in der Schweiz der perfekte Partner in Sachen Google Ads respektive Search Ads. Wir begleiten Kunden nicht nur beim Relaunch von Website und Online-Shop, sondern auch bei der Schaltung von Google Ads, Search Ads und Videos als Video-Ads. Dadurch verhelfen wir Klienten zu mehr Aufmerksamkeit innerhalb ihrer Zielgruppe.
Dabei spielen Retargeting und Remarketing eine wichtige Rolle, um potenzielle Kunden entlang ihres Kauf- und Entscheidungsprozesses zu begleiten. Für viele Unternehmen ist das eine wertvolle Chance, um potenzielle Kunden auf ihrem Entscheidungsprozess entlang ihrer Customer Journey zu begleiten. SIA Media steht hierbei als Agentur mit Know-how und einer ausführlichen Beratung zur Seite, um Retargeting im Rahmen von Remarketing strategisch zu begleiten und umzusetzen.
Top-Rankings garantiert: Mit SIA MEDIA AG zur Spitze bei Google & Co.
Wie SIA Media AG Marco Da Silva zum erfolgreichen Unternehmer gemacht hat mit Google Ads.
Der Google Ads Experte Giovanni Sia von SIA MEDIA weiß, wie man die perfekte Werbekampagne gestaltet
Dank SEO und Google Ads volle Auftragsbücher für das ganze Jahr.