Remarketing Kampagnen

Remarketing – dem Kunden auf der Spur

Remarketing und Retargeting sind ideale Wegbegleiter im digitalen Marketing

Was sind Remarketing und Retargeting?

Retargeting ist im Online-Marketing ein Verfahren, um Besucher einer Website oder eines Online-Shops zu kennzeichnen. Über diese Kennzeichnung ist es möglich, potenzielle Kunden über verschiedene Websites hinweg gezielt mit Werbung zu begleiten. Dieses Verfahren wird Remarketing genannt. Hierbei werden gezielt Impulse gesetzt, um etwa den Kauf eines Artikels, der in den Warenkorb gelegt wurde, abzuschliessen oder aber auch, um weitere passende Inhalte auszuspielen, die eine Markenbotschaft verstärken.

Die Idee hinter Retargeting und dem anschliessenden Remarketing ist bestechend einfach. Nicht alle Interessenten treffen entlang ihrer Customer Journey zeitnah die Entscheidung, um etwa einen Kauf abzuschliessen. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, potenzielle Kunden mittels Remarketing eine gewisse Zeit lang massgeschneidert auf ihrer Customer Journey zu begleiten.

Fakten zu Remarketing und Retargeting

Es gibt verschiedene Kriterien, die einen Besucher für ein Retargeting qualifizieren. Zum einen die Dauer des Besuchs, das Klickverhalten auf der besuchten Website, Kaufabbrüche oder auch bisherige Kaufvorgänge.
Retargeting sorgt für höhere Onlineumsätze, weil es Produkte und Marken permanent im Gedächtnis von interessierten Kunden ruft.
Retargeting ist ideal, um unentschlossene Kunden mit weiteren Impulsen zu begleiten.

Sie wollen Kunden bis zur Kaufentscheidung begleiten?

Gerne zeigen wir Ihnen im Detail, wie Retargeting und Remarketing für Sie funktionieren.

Alle Möglichkeiten im Zusammenspiel

Das Internet verbindet heute nicht nur Computer miteinander. Das Internet verbindet heute praktisch alle Geräte und lässt diese miteinander kommunizieren. Computer, Smartphone, Tablet und andere Geräte – all diese werden für Suchanfragen, Recherchen und Käufe genutzt.

Dabei hinterlässt jeder Besucher auf seinem Weg eine Datenspur aus Informationen. Diese Informationen sind es, die unter anderem Google sammelt und auswertet. Aufgrund dieser Informationen weiss Google sehr genau um die Interessen und Vorlieben der Nutzer, gegebenenfalls aber auch alles über Abbrüche von Einkäufen. Aufgrund dieser Informationen lassen sich gezielt Anzeigen ausspielen, die sich beispielsweise auf den Besuch einer Website oder einen abgebrochenen Kauf beziehen. Für Werbetreibende eine ideale Voraussetzung, um potenzielle Kunden entlang ihrer Customer Journey zu begleiten.

Wie hilft SIA Media beim Remarketing / Retargeting?

Als Agentur ist SIA Media in der Schweiz der perfekte Partner in Sachen Google Ads respektive Search Ads. Wir begleiten Kunden nicht nur beim Relaunch von Website und Online-Shop, sondern auch bei der Schaltung von Google Ads, Search Ads und Videos als Video-Ads. Dadurch verhelfen wir Klienten zu mehr Aufmerksamkeit innerhalb ihrer Zielgruppe.

Dabei spielen Retargeting und Remarketing eine wichtige Rolle, um potenzielle Kunden entlang ihres Kauf- und Entscheidungsprozesses zu begleiten. Für viele Unternehmen ist das eine wertvolle Chance, um potenzielle Kunden auf ihrem Entscheidungsprozess entlang ihrer Customer Journey zu begleiten. SIA Media steht hierbei als Agentur mit Know-how und einer ausführlichen Beratung zur Seite, um Retargeting im Rahmen von Remarketing strategisch zu begleiten und umzusetzen.

Häufige Fragen & Antworten

Wird ein Google Ads Konto benötigt?
Ja, es wird ein Konto benötigt. Dabei können Sie ein bestehendes Konto an unser Agenturkonto anschliessen oder wir erstellen ein neues Konto für Sie.
Müssen Banner vom Kunden produziert werden?
Nein, Banner und Videomaterial werden stets von uns für Sie produziert. So können wir Performance und Plattformtauglichkeit sicherstellen.
Was muss bereitgestellt werden um mit Remarketing beginnen zu können?
Wir benötigen lediglich eine entsprechende Landingpage, eine Budgetfreigabe und ihr Ziel um ein Kampagnenkonzept erstellen zu können.

Unsere Kundenstimmen

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Kärcher24.ch

Der grösste und am stärksten wachsende Kärcher Händler in der Schweiz. SIA Media ist daran nicht unschuldig.
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schutzmaske-schweiz.ch

Wie SIA Media AG Marco Da Silva zum erfolgreichen Unternehmer gemacht hat Marco Da Silva berichtet in diesem Video über seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SIA MEDIA AG.
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«Ich kann die Google Ads Agentur SIA MEDIA nur weiterempfehlen!»- Fahrschule Roger Marty

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