Website Relaunch
Viele Dinge ändern sich im Internet schneller, als einem bewusst ist. Was heute noch aktuell erscheint, ist schon übermorgen veraltet. Auch eine Website sollte in regelmässigen Abständen auf den aktuellen Stand gebracht werden. Dabei geht es nicht immer nur um ein neues Webdesign, sondern auch um die Usability, also die Bedienbarkeit, SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Performance.
Die letzte grosse Aktualisierungsrunde wurde notwendig, damit eine Website auf Desktop, Tablet und Smartphone gleichermassen dargestellt werden kann. Ein wichtiger Schritt, denn gerade das Smartphone hat die Art und Weise verändert, wo und wie Websites aufgerufen werden, und in Zukunft stehen weitere Veränderungen an, die ein Redesign oder Relaunch einer Website notwendig machen.
Ein gutes Webdesign ist eng verflochten mit Themen wie SEO, SEA und Usability, mit einem besonderen Fokus auf Performance. Eine gute Website ist heutzutage schnell und liefert mit möglichst wenig Klicks das, was Kunden suchen oder benötigen. Eine Perspektive, die ein Redesign oder Relaunch einer Website notwendig macht, um veränderten Anforderungen der Besucher gerecht zu werden.
Ein weiterer Vorteil eines Website-Relaunch ist es, dass eine Website auch strategisch neu ausgerichtet werden kann, um veränderten Anforderungen von Google gerecht zu werden. Viele Auftraggeber wundern sich, dass ihre Website plötzlich nicht mehr so gut in Suchergebnissen erscheint. Meist liegt das an Änderungen von Google und Betreiber einer Website müssen hier reagieren.
Alles beginnt mit einem Audit, der die bestehende Website durchleuchtet. Dadurch wird analysiert, wie gut die aktuelle Website aufgestellt ist und aus Sicht von Google funktioniert. Ein wichtiger Schritt, denn eine Website muss nicht nur für den Besucher, sondern auch für Suchmaschinen wie Google gleichermassen relevant sein.
Im ersten Schritt stehen technische Aspekte, Webdesign, SEO und Usability im Fokus. Danach entwickeln unsere SEO-, Webdesign- und Textexperten eine massgeschneiderte Strategie für einen wirkungsvollen Website-Relaunch. Hierbei werden Angebote, Produkte und Dienstleistungen in einer neuen Struktur aufgebaut, die den Vorgaben von Google entsprechen, die Usability wird verbessert und SEO-Texte sorgen dafür, dass die Inhalte für Leser und Google relevant und informativ sind.
Die Suchmaschinenoptimierung der SIA MEDIA AG hat uns maßgeblich dabei unterstützt, bei Google in organischen Suchergebnissen gefunden zu werden. Jetzt werden wir mit unserem Hauptkeyword "Maler Lachen" sichtbar, was unsere regionale Sichtbarkeit auf google.ch verbessert.
Top-Rankings garantiert: Mit SIA MEDIA AG zur Spitze bei Google & Co.
Dank SEO und Google Ads volle Auftragsbücher für das ganze Jahr.
Google Shopping, Remarketing, Search Ads und Suchmaschinenoptimierung.