Instagram Marketing
Soziale Medien sind heute Drehscheibe für Meinungen, Informationen oder Empfehlungen, aber auch Forum für aktuelle Themen und virale Trends. Unter dem Dach von Meta agieren Facebook und Instagram gemeinsam und bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Anzeigen oder Posts zielgerichtet auszuspielen.
Zu diesem Zweck sammelt Meta über seine Dienste Facebook und Instagram Nutzerdaten. Es ist kein Geheimnis, dass Meta über seine Nutzer alles weiss. Interessen, Vorlieben, Wohnort, Verbindungen zu anderen Menschen, Alter, Beruf, Hobbys und viele Datenpunkte mehr. Jeder einzelne Datenpunkt gibt Auskunft über den jeweiligen Nutzer und die gesamten Nutzerdaten verschaffen einen massgeschneiderten Zugang zu potenziellen Kunden.
Dadurch lassen sich Anzeigen und Posts zielgerichtet ausspielen, sodass diese den potenziellen Kunden erreichen. Genau deshalb ist Instagram Marketing so wichtig, um potenzielle Kunden auch im regionalen Kontext zu erreichen.
Auf Instagram lassen sich einzelne Posts, Storys, Videos oder Posts mit mehreren Bildern ausspielen. Dadurch werden aus einzelnen Elementen kleine Storys, die zur Interaktion anregen. Diese werden zum einen den eigenen Kontakten angezeigt. Doch über sogenannte #Hashtags lassen sich in einem Post zusätzliche Informationen platzieren. Dadurch erhalten Kampagnen einen regionalen Bezug, unter anderem unter dem Hashtag #Schweiz oder #Kantonbern. Durch ein Hashtag werden Mitteilungen gezielt den Menschen angezeigt, die nach diesem Hashtag suchen, weil sie stetig auf der Suche nach regionalen Informationen sind. Ideal für Kampagnen, die punktgenau ihre Wirkung entfalten.
Auch in Sachen Zielkontrolle bietet Instagram Marketing eine Vielzahl von Möglichkeiten. Schon innerhalb kürzester Zeit wird durch die fortlaufende Zielkontrolle deutlich, ob eine Kampagne funktioniert oder ob diese zeitnah angepasst werden muss.
Es geht heute nicht mehr ohne die Verbreitung über soziale Kanäle. Jeder Post im Social Media zählt und trägt zur Bildung der eigenen Marke bei und über jede einzelne Nachricht lassen sich gezielt die passenden Impulse ausspielen. Spannend dabei ist, dass diese Impulse sich nicht nur an die eigenen Kontakte richten, sondern auch regional so platziert werden können, dass diese gerade im Regionalmarketing ihr volles Potenzial ausspielen. Zusätzlich lassen sich Trends frühzeitig erkennen, um über diese eine höhere Verbreitung zu erzielen.
Solche Kampagnen erstellen wir auf Mass und die laufende Erfolgskontrolle zeigt, welche Posts zu Interaktionen führen und in welchem Masse Instagram Marketing den Weg für neue Kunden ebnet. Besonders attraktiv ist hierbei, dass Facebook und Instagram auch unter dem Dach der Meta Hand in Hand gehen. Dadurch lassen sich Werbeanzeigen und Interaktionen fortlaufend optimieren.
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