Marco Da Silva berichtet in diesem Video über seine erfolgreiche Zusammenarbeit «SIA Media AG ist eine tolle Agentur. Sie haben unsere Produkte professionell vermarktet und uns zum Marktführer in der Schweiz gemacht.» mit der SIA MEDIA AG. Gemeinsam haben sie sich auf die Vermarktung von Google Ads für das Produkt Schutzmaske konzentriert und so das Start-Up zum Marktführer in der Schweiz entwickelt. Wenn auch du Erfolg mit deinem Start-Up haben möchtest, dann solltest du dir dieses Video unbedingt ansehen!
Marco Da Silvas Erfolgsformel: Google Ads & Schutzmasken = Erfolg in der Schweiz!
Die Zusammenarbeit mit SIA Media
Marco Da Silva, Gründer des erfolgreichen Start-ups «Schutzmaske», hat in einem Interview über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SIA MEDIA AG gesprochen.
Das Fokus der Zusammenarbeit lag auf der Vermarktung über Google Ads. Dank der SIA MEDIA AG konnte «Schutzmaske» innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer in der Schweiz werden.
Das Thema Gesundheit und Sicherheit ist in den letzten Jahren immer stärker in den Fokus gerückt.
Vor allem seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird die Bedeutung einer guten Gesundheitsvorsorge deutlich. Mit seinem Produkt möchte Marco Da Silva einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen sich vor Ansteckungen schützen können. Durch die Zusammenarbeit mit der SIA MEDIA AG konnte er sein Produkt erfolgreich vermarkten und eine breite Masse erreichen.
Eine gute Website ist heute sehr viel mehr als nur eine Visitenkarte des Internehmens im Internet. In vielen Fällen ist eine Website Dreh- und Angelpunkt für Kundengewinnung und Kundenbindung. Im Rahmen einer definierten Customer Journey spielen hierbei Webdesign und Inhalte der Website eine entscheidende Rolle, um potenzielle Kunden am Startpunkt abzuholen und auf dem Weg zur Entscheidung zu begleiten.
Doch das offensichtliche, nämlich das Design, spielt nur eine Rolle im Rahmen einer Gesamtinszenierung. Texte, Bilder und Struktur der Website sind ebenso wichtig. Doch eine moderne Website bietet noch mehr. Einerseits erfüllt eine moderne Website alle Standards, um sowohl auf Desktop-Rechnern, Tablets und auch dem Smartphone zu funktionieren, andererseits muss der Programmcode so optimiert sein, dass dieser schnell und ohne Probleme angezeigt wird.
Gerade hier legt Google die Messlatte hoch und achtet auf Schriftgrößen, Überschriften, Aufzählungen, Bedienelemente etc. Jedes Detail zählt, damit eine Website nicht nur optisch etwas hermacht, sondern auch in technischer Hinsicht alle relevanten Kriterien erfüllt. Diese und mehr Kriterien werden vom Webdesign-Team der SIA Media berücksichtigt, damit die Website am Ende funktioniert.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Disziplin, die viele Chancen bietet, damit eine Website in Su-chergebnissen auf einer besseren Position landet. Viele Kunden fragen, ob ein Spitzenplatz durch SEO-Massnahmen möglich ist. Das ist klar zu verneinen, denn die Bestimmung der eigentlichen Position liegt in den Händen der Suchmaschinenanbieter – und die Kriterien sind geheim.
Insgesamt gibt es einige Hundert Kriterien, die für ein Ranking, also dem Platz innerhalb der Suchergebnis-se, zum Tragen kommen. Bei vielen Kriterien hält sich Google bedeckt, andere Kriterien sind dokumentiert. Genau an dieser Stelle setzen SEO-Experten an. Sie betrachten eine Website, deren Struktur und die einzel-nen Seiten einer Website. Zusätzlich wird die Website auch auf Herz und Nieren durchleuchtet, um techni-sche Probleme zu identifizieren, die unmittelbar auf das Ranking wirken.
In vielen Fällen werden einzelne Seiten, Strukturen, Angebote und Inhalte neu aufgebaut. Ziel ist es, einzelne Seiten und Kategorieseiten so aufzusetzen, dass diese inhaltlich für Google relevant sind. Zentral sind hierbei auch einzelne Keywords und Kombinationen von Keywords, sowie die sinnvolle Verwendung dieser in Überschriften, Einleitungstexten, Seitentexten, Aufzählungen etc. Gerade hierüber lässt sich eine Website so optimieren, dass die Chance für eine bessere Positionierung signifikant verbessert wird. Somit braucht es nicht nur einen SEO-Experten, sondern auch einen Texter, der SEO-Texte schreibt, die für Leser und Such-maschine gleichermaßen attraktiv sind.