Da Google von 90 Prozent der Internetnutzer als Standardsuchmaschine genutzt wird, ist eine Anzeige über AdWords im Suchnetzwerk ein guter Weg, um effiziente Werbung zu machen. Um aber eine erfolgreiche Anzeige zu schalten, gibt es bei AdWords im Suchnetzwerk einige Erfolgskriterien zu beachten. Dazu gehört beispielsweise, dass eine Anzeige mit AdWords im Suchnetzwerk nicht nur bei klassischen Suchmaschinen wie Google geschaltet wird, sondern auch auf Partnerseiten wie web.de, aol.de und weitere. Dies ist die Standardeinstellung und wird daher standardmäßig auch mitbezahlt. Es bedarf aber einer genauen Analyse, ob sich die Anzeigen auf Partnerseiten auch rentieren. Generell wird bei AdWords im Suchnetzwerk die Anzeige über den normalen Suchergebnissen der Suchanfrage angezeigt, sodass diese mehr Klicks generieren. Hierfür müssen unbedingt die richtigen Keywords zugewiesen werden, damit die Anzeige nur bei relevanten Suchanfrage angezeigt wird.
Die Kriterien von AdWords im Suchnetzwerk
Darüber hinaus hat Google noch weitere Kriterien der AdWords im Suchnetzwerk, um den Qualitätsfaktor der Anzeige zu bestimmen. So wird die voraussichtliche Klickrate durch die bisherige Klickrate errechnet, was in die Bewertung einfließt. Zudem wird die Anzeigenrelevanz bestimmt, die den Inhalt der Anzeige mit den Keywords abgleicht. Und auch die Qualität der Zielseite geht in die Bewertung mit ein. Durch Nutzererfahrung wird geschaut, ob die Anzeige überhaupt zur Zielseite passt. Eine gute Werbekampagne über AdWords im Suchnetzwerk ist also eine kleine Wissenschaft für sich, wodurch es sich häufig lohnt, dies Experten zu überlassen. Wir haben langjährige Erfahrung im Bereich AdWords im Suchnetzwerk und helfen Ihnen gerne bei der Erstellung einer neuen Anzeige oder bei der Optimierung einer bestehenden. Sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.
AdWords im Suchnetzwerk – Unsere Leistungen für Ihre effiziente Kampagne
Als Marketing-Experten wissen wir, worauf es bei der Erstellung der AdWords im Suchnetzwerk ankommt und wo verstecke Kosten lauern. Wir bieten Ihnen daher einen umfassenden Service bei der:
- Erstellung der individualisierten Kampagne für Ihr Unternehmen.
- Auswertung und Analyse der Ergebnisse der Anzeige.
- Stetigen Optimierung der Performance Ihrer Kampagne, wodurch unnötige Ausgaben vermieden werden und eine hohe Reichweite erzielt wird.