Verkaufsstarke Website-Texte mit dem KEPLER-Prinzip erstellen

Mit dem KEPLER-Prinzip erschaffen Sie eine gut strukturierte Website, die für Sie wie ein guter Verkäufer kontinuierlich neue Kunden gewinnt. Mit Website-Texten nach dem KEPLER-Prinzip inszenieren Sie nämlich das ideale Verkaufsgespräch – vom gelungenen Auftakt bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Mit unserem Artikel verraten wir Ihnen, wie das KEPLER-Prinzip funktioniert und wie Sie als Unternehmer davon profitieren können.

Was bedeutet „KEPLER-Prinzip“ und wofür steht es?

Das vom Werbetexter Marc Perl-Michel entwickelte KEPLER-Prinzip stellt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen einer verkaufsstarken Website mittels entsprechender Texte dar. Dabei geht es beim KEPLER-Prinzip insbesondere darum, den Besuchern in jedem einzelnen Moment eine perfekte Customer Journey zu bieten.

Der Begriff „KEPLER“ hat an dieser Stelle übrigens nichts mit dem berühmten Wissenschaftler „Johannes Kepler“ zu tun – vielmehr handelt es sich hierbei um ein Akronym. Bei diesem steht das:

  • „K“ für den „Kick-off“ mit einer perfekten Headline, die potenzielle Kunden sofort anspricht.
  • „E“ für „Entdecken“: Hier geht es darum, den Interessenten erkennen zu lassen, dass sein Problem verstanden wurde – und ihn so zu 100 % abzuholen.
  • „P“ für „Problemlösung“: Im nächsten Schritt wird dem Website-Besucher die passende Lösung für sein Problem aufgezeigt.
  • „L“ für „Liefern“: An dieser Stelle werden dem potenziellen Kunden schlagkräftige Argumente für die Lösung geliefert, um das geweckte Interesse weiter zu vertiefen.
  • „E“ steht für „Ergebnisse“: Hier geht es darum, die Besucher mit konkreten Ergebnissen nachhaltig zu überzeugen – und für das Angebot zu gewinnen.
  • „R“ steht für „Reaktion“: Diese wird mit einem gezielten Call-to-Action am Ende der Customer Journey erzeugt.

Die Bezeichnung „KEPLER-Prinzip“ steht zwar nicht in direktem Zusammenhang mit Johannes Kepler sowie seinen Werken und Gesetzen. Dennoch gibt es eine gewisse Nähe zum Modell des bekannten Astronomen, Mathematikers, Physikers und Naturphilosophen: Johannes Keplers Prinzip beschreibt nämlich die Bewegung von Planeten auf ihren Bahnen rund um die Sonne – die das Zentrum bildet. Ebenso verhält es sich mit dem KEPLER-Prinzip von Marc Perl-Michel für verkaufsstarke Website-Texte. Hier steht allerdings nicht die Sonne, sondern die mit effektvollen Texten perfekt inszenierte Website im Zentrum. Analog zu den Planeten wird die Website – als Zentrum des Content-Marketings – von allen weiteren entsprechenden Aktivitäten auf den verschiedenen Kanälen umgeben.

Für wen eignet sich das KEPLER-Prinzip besonders gut?

Das KEPLER-Prinzip bietet eine gute Grundstruktur, um Produkte, Lösungen und weitere Leistungen effektiv direkt über die eigene Homepage zu vermarkten. Dabei fungiert der Website-Text nach dem KEPLER-Prinzip als Top-Verkäufer, der Probleme auch wirklich gezielt zu lösen weiss. Damit ist das KEPLER-Prinzip ideal für alle Unternehmer, Selbstständigen und Freiberufler, die ihre Angebote überzeugend präsentieren und verkaufen wollen.

Inszenieren Sie mit dem KEPLER-Prinzip das perfekte Verkaufsgespräch auf Ihrer Website

Das KEPLER-Prinzip folgt dem Ziel, auf Ihrer Website das schriftliche Gegenstück zu einem perfekten Verkaufsgespräch zu bilden. In sechs Schritten wird der Kunde zunächst sanft und doch überzeugend bei seiner Problemstellung abgeholt – und in vertrauensvoller Atmosphäre auf die Reise zu seiner Lösung begleitet. Gezielte Call-to-Actions sorgen für einen starken Abschluss.

Wenn auch Sie verkaufsstarke Website-Texte mit dem KEPLER-Prinzip erstellen wollen, ist die SIA Media AG Ihr Ansprechpartner in der Schweiz. Wir unterstützten Sie kompetent und zuverlässig mit unserem Know-how auf Ihrem Weg zum Erfolg.

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