Google Remarketing

Als zertifizierte Google Adwords Agentur wissen wir die Technik optimal zu nutzen um den Erfolg spürbar zu machen! Transparent, übersichtlich und kosteneffizient.

Die richige Remarketing-Kampagne

Online Werbung mit Adwords Remarketing

Remarketing bei Google: Was ist das?
Remarketing stellt keine eigene Erfindung von Google dar. Stattdessen existieren viele Anbieter, etwa „Criteo“ oder „Yoondo“. Abrechnungsmodelle, die typisch sind, basieren auf CPM und CPC. Um die Anzeigen auszuliefern, nutzt man meistens das jeweilige eigene Netzwerk.

So ist dies auch bei Google der Fall. Dort greift man auf AdSense-Partner zurück, also das Display-Network. Existieren daneben Anbieter, die Vorteile in Bezug auf Handling oder Personalisierung haben? Die Anzeigen werden im weltweit grössten Netzwerk ausgeliefert und die früheren Besucher werden erneut angesprochen – das ist ein gutes Argument. Diese Schaltung ist nicht exklusiv, sie kann ebenso über andere Anbieter erfolgen.

Aber es passiert noch mehr: Mittels der Targeting-Option „ähnliche Zielgruppen“ ist es möglich nun auch Nicht-Besucher anzusprechen, die ein ähnliches Surfverhalten aufweisen wie die bestimmte Zielgruppe. Ein neuester Test besteht darin, Google Remarketing in der Suche auszuliefern.

Was ist Remarketing?

Welche Ziele können mit Remarketing verfolgt werden? Alles, was wichtig ist für Strategien, Ziele Ablauf, sowie Remarketing mit AdWords bzw. Google Analytics.

Grundsätzlicher Ablauf

Beim Remarketing bzw. Retargeting erfolgt eine gezielte Ansprache der Kunden oder Besucher der eigenen Website auf anderen Sites. Es ist möglich, diese Werbeschaltungen entsprechend anzupassen und etwa solche Angebote zu bewerben, die der Kunde zwar angesehen, nicht aber erworben hat. So sind Remarketing-Anzeigen solche Werbeanzeigen, die durch das Interesse des Kunden, nicht durch den jeweiligen Seiteninhalt angezeigt werden.

Drei Schritte benötigt der generelle Ablauf

  • Erfassung der Website-Besuchers-Interessen möglichst genau.
  • Wiedererkennung des Besuchers Ihrer Site auf fremden Sites, gezielte Ansprache gemäss seinen gespeicherten Interessen.
  • Erneuter Besuch des Users der ursprünglichen Website, u Tätigung der gewünschten Conversion

AdWords Remarketing hilft Ihnen dabei, Anzeigen für Nutzer zu schalten, die Ihre Website bereits besucht oder Ihre mobile App schon einmal verwendet haben. Verlassen Nutzer Ihre Website, ohne etwas gekauft zu haben, so kann AdWords Remarketing den Kontakt zu Ihren potenziellen Kunden aufrechterhalten, indem relevante Anzeigen auf anderen Websites und Geräten dieser früheren Besucher geschaltet werden.

Mit Remarketing Ihren Kunden bis zum Abschluss folgen...

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